Am 08.09.2016 fand die 4. KAEFER-Trophy im Sportgarten statt. 18 Schulen traten gegeneinander in einem Fußballturnier an. Der Hauptpreis hierfür war ein Pokal. Im Mittelpunkt stand aber die Berufswahl, weshalb wir über den WAT-Unterricht teilgenommen haben. Berufe wie Sportfachmann (m/w), Sport- und Fitnesskaufmann (m/w), Trockenbaumonteur (m/w), Isolierfacharbeiter (m/w), Fliesenleger (m/w), Beton- und Stahlbetonbauer  sowie Rohrleitungsbauer (m/w) wurde den Schülern durch Fachleute mithilfe von praktischen Übungen an unterschiedlichen Stationen vorgestellt. Über eine Auslosung konnte man bei erfolgreicher Absolvierung aller Stationen den Hauptpreis in Höhe von 300 Euro gewinnen.

Wir gewannen beide Preise, da wir nicht nur das Fußballturnier gewonnen haben, sondern unser Mannschaftskapitän auch das Los ziehen durfte und mit Glück einen Mitschüler aus unserer Klasse gezogen hat! Dieser Tag war also ein voller Erfolg!

Beitrag von Lena und Daniela, 9a