Klassenübergreifend war der Neunte Jahrgang im Februar und März diesen Jahres in verschiedenen Unternehmen in Bremen unterwegs, um einmal hinter die Kulissen zu blicken und Berufsfelder zu erkunden:

Wer hätte gedacht, dass im Theater über 60 unterschiedliche Berufe angeboten werden, im Krankenhaus gar über 200? In kurzweiligen Rundgängen über Firmengelände vom Theater am Goetheplatz, dem Klinikum Links der Weser, der swb und Mercedes Benz haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur Werkstätten und Arbeitsplätze hautnah erleben können, sondern auch Wissenswertes über die Fertigung von Autos, dem Ablauf von Hubschrauberrettungseinsätzen und der Herstellung von Strom und Fernwärme lernen können. Wir bedanken und bei den beteiligten Unternehmen für Ihre Bereitschaft!

– Jahrgang 9