Unsere Schule bietet zum ersten Mal eine Bläserklasse an. In dieser Klasse können alle Kinder mit ihrer ganzen Klasse zwei Jahre lang eines der folgenden Instrumente lernen:

Querflöte – Klarinette – Saxophon – Trompete – Posaune – Euphonium/Tuba – Schlagwerk

Die Kinder probieren im Herbst die Instrumente aus und schreiben auf, welche sie gerne lernen möchten. Es ist nicht sicher, dass Ihr Kind das Lieblingsinstrument lernen darf. Aber wir versuchen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen.

Die Kinder werden in der Woche insgesamt 4 Stunden Musikunterricht haben. Eine Stunde davon ist der Unterricht im Instrument, also der Querflöten-, Trompeten- …-Unterricht.

Als Eltern müssen Sie im Monat einen festen Betrag (maximal 40€) bezahlen. Dafür bekommen Sie

• die wöchentlichen Orchesterproben
  • den Instrumentalunterricht
  • die Miete für das Instrument und den Instrumentenkoffer (nach Instrument)
  • die Versicherung für das Instrument. (d.h., wenn aus Versehen etwas kaputt geht, zahlt das die Versicherung; wenn das Instrument gewaltsam beschädigt wird, natürlich nicht)

Der Geld (40 Euro) ist 2 Jahre lang jeden Monat zu zahlen.

Sie melden Ihr Kind verbindlich für 2 Jahre in der Bläserklasse an. Ein Wechsel in eine andere Klasse ist in dieser Zeit nur schwer möglich.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und darauf, ab Herbst mit Ihrem Kind zu musizieren!