Am 11.09.2019 fiel der Startschuss zur Community Champions League (für 5. und 6. Klassen), die von Werder Bremen und 12 Partnerschulen durchgeführt wird.
Unsere Schule mit dem Team „Die Wilden von der Weser“ konnte sich am ersten Spieltag vor rund 200 Zuschauern schon einmal in ihrer Gruppe an die Spitze setzen. Dabei zählt bei dieser Turnierform nicht nur das reine Spielergebnis, sondern auch das gesamte Auftreten der Teams und der Betreuern – auf und neben dem Platz
Ausrichter des Spieltages war die Oberschule an der Schaumburger Straße, die auf den Trainingsplätzen des SV Werder Bremen das Turnier mit ihrem Betreuerteam hervorragend organisierten, so dass es ein insgesamt gelungener Auftakt für alle Beteiligten war.
Am 23.10.2019 wird die Oberschule an der Koblenzer Straße Ausrichter sein
und am 30.10. findet das Turnier bei uns von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt – auf der Anlage des TuS Komet Arsten.

Mit dabei Nuri Sahin und Simon Straudi (ehemaliger Profilschüler am LdW)Mit dabei Nuri Sahin und Simon Straudi (ehemaliger Profilschüler am LdW)

Lara Möhlmann mit den Wilden von der Weser
Lagebesprechung von Lara Möhlmann mit den „Wilden von der Weser“.