Nach einem tollen dritten Platz im Vorjahr gewann unsere Jungenmannschaft in diesem Jahr den DFB-Schul-Cup in Bad Blankenburg. Mit einem 2:1 gegen Bayern im Finale sind wir Deutschlands beste Schulmannschaft der Wettkampfklasse IV (zehn bis zwölf Jahre). Die weiteren Altersstufen unserer Schule die bei Jugend trainiert für Olympia antraten, spielten allesamt nach guten ersten Turniertagen im oberen Tableau und erreichten am Ende die Plätze 6 (U17/U16) und 8 (U15/U14).
Als Eliteschule des Fußballs ist unser besonderes Sportprofil ein Kooperationsprojekt mit dem schulisches Lernen und sportliches Training optimal verbunden wird. Möglich geworden ist dies durch die enge Zusammenarbeit mit der Bildungsbehörde, dem Bremer Fußball-Verband und Werder Bremen.