Das Jahrgangsteam der 6. Klassen veranstaltete unter der Leitung von Angela Voigt einen Vorlesewettbewerb. Jede Klasse schickte dazu zwei ihrer besten Vorleser in das Rennen um den Jahrgangstitel unserer Schule. Am 5. Dezember war es dann so weit! Die Jury bestand aus den Klassensprechern der jeweiligen Klassen und einigen Lehrerinnen und Lehrern.

David Akbari aus der Klasse 6c belegte den ersten Platz, Elisabeth Schander aus der 6d wurde Zweite und Anna Wehder, ebenfalls aus der 6d, Dritte. Alle drei Gewinner wurden mit einem Kinogutschein belohnt.

David Akbari wird unsere Schule bei dem Rennen um den Landestitel vertreten.

Der bundesweit zum 58. Mal stattfindende Vorlesewettbewerb der 6. Klassen wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Er zählt zu den größten Schülerwettbewerben mit mehr als 600000 teilnehmenden Kindern der 6. Klassen und 7200 Schulen.

Das Finale des Wettbewerbs findet am 21.06.2017 in Berlin statt. Die Landessieger werden für drei Tage in Berlin bleiben können und der Sieger und seine Schule werden mit tollen Preisen belohnt u.a. mit dem Besuch eines echten Autors in der Schule!

Wie wünschen David Akbari viel Glück!