Am Donnerstag, den 30. Juni, wurden 68 glücklichen Schüler:innen ihre Abiturzeugnisse bzw. Fachhochschulreifezeugnisse überreicht. Bei hochsommerlichen Temperaturen hielten Maximilian H., Alister C., Juri P. und Seymen G. stellvertretend für ihre Profile stimmungsvolle Abschlussreden, bevor die Tutorinnen Frau Fritzsch (Englisch) und Frau Nagel (Soziologie), sowie die Tutoren Herr Jahn (Sport) und Herr Demirici (Wirtschaft) ihren Schüler:innen anregende Abschlussworte mit auf den Weg gaben. Herr Sudmann (Schulleiter) freute sich Juri P. und Kim a. d. H. als besten Absolvent/beste Absolventin auszeichnen zu können. Für herausragende Leistungen im Fach Mathematik wurde Jannik D., im Fach Chemie Annika N., ausgezeichnet.

Im Anschluss an das offizielle Programm fand auf dem Außengelände ein feierlicher Empfang statt, auf der die Feierlichkeiten ausklangen.

Unsere Schülerband „Below Zero“, die frisch mit dem Bremer Schülerpreis ausgezeichnet wurde, begeisterte mit ihren Musikstücken auf der Veranstaltung.