Eure Anmeldung zur Gymnasialen Oberstufe steht kurz bevor. Ihr steht vor der Entscheidung, ein Profil und einen weiteren Leistungskurs wählen zu müssen.

Das Gymnasium Links der Weser ist in der Oberstufe eine Schule mit gesellschaftswissenschaftlichen und sportlichen Schwerpunkten. Es erwartet Euch ein engagiertes Fachlehrerteam, dass euch beim Lernen in den Kursen kontinuierlich bis zum Abitur begleitet.

Am 07.12.21 möchten wir alle interessierte Schüler*innen zum Hospitationstag einladen.

Geplanter Ablauf:

8.30 Uhr: Begrüßung und Informationen zur Oberstufe am Gymasnium Links der Weser

9.00 Uhr: Führung durch die Schule

ab 9.00 Uhr: Fächerberatung und Markt der Profile

ab 10.10 Uhr: Hospitationsmöglichkeiten in Kursen der Oberstufe

Wir freuen uns Euch zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, können diese jederzeit telefonisch (Tel. 361 – 16365) oder auch im Rahmen eines individuell vereinbarten Treffens geklärt werden.