Seit Freitag, den 15.03.19 sind 14 kirgisische Schüler und zwei Lehrer unserer Partnerschule Schule 69 in Bischkek zu Gast bei uns in Bremen. Am Montag, 18.03. wurden sie offiziell mit einem sehr unterhaltsamen Programm begrüßt und sind seitdem mit ihren Austauschpartnern auf Entdeckungstour. In den zwei Austauschwochen bis zum 28.03. werden sie sich unter der Führung von Herrn Schünzel und Frau Schmidt mit „Migrationsprozessen in Deutschland“ auseinandersetzen, wobei sie wiederum großzügig vom pädagogischen Austauschdienst (PAD) und der Stiftung West-Östliche Begegnungen gefördert werden.

Die Erlebnisse unserer Gäste und Schüler kann man unter www.bremen-bischkek.blog nachempfinden.

Wir wünschen allen unvergessliche Momente zusammen und natürlich möglichst wenig „Schietwetter“ in unserem Bremen!