Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl am 20. September in unserer Schule. Wie wollen Sie das Klima retten? Sollte die CDU das „christlich“ aus dem Namen streichen? Wie sollte die Verkehrswende zu schaffen sein? Ist Ihr Kanzlerkandidat trotz Skandalen der richtige? Solche und ähnliche Fragen stellten heute Schüler:innen des Gymnasiums LdW Kirsten Kappert-Gonther (Grüne), Reinhold Wetjen (SPD), Thomas Röwekamp (CDU), Marcel Schröder (FDP) und C. Tuncel (Linke), die AfD schickte keinen Vertreter. Die Schüler:innen fanden es informativ und interessant, die Politikerin und Politiker argumentierten sehr sachlich. Wir freuen uns auch zukünftig mit den handelnden Politiker:innen sachlich und kontrovers in Austausch zu geheh.