Jahrgang 5 des GldW sammelt dutzende Weihnachtspäckchen und übergibt sie an das Bürgerhaus Obervieland

In diesem Jahr hat das Bürgerhaus Obervieland, zusammen mit dem Quartiersforum, wieder eine tolle Weihnachtsaktion für Kinder und Familien gemacht, die wenig an Weihnachten verschenken können. Der gesamte 5. Jahrgang des GldW hat sich daran beteiligt und dutzende Päckchen bereitgestellt. Alle rund 120 Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs haben sie gemeinsam Frau Wolf vom BGO übergeben.

Zeyneb aus der 5D hat dazu einen kleinen Bericht verfasst:

Die besonderen Geschenke
Am 30.11.2018 kam unser Klassenlehrer Herr Kirchner in die Klasse und sagte uns, dass wir jetzt zusammen mit allen anderen Klassen des Jahrgangs ins Bürgerhaus gehen werden, um die gesammelten Weihnachtspäckchen abzugeben. Wir gingen rüber ins Bürgerhaus in einen Raum mit einer Bühne. Am Anfang waren fast alle ganz ruhig. Herr Dr. Winter, unser Jahrgangsleiter, hat gesagt, dass wir die Päckchen Frau Wolf geben und dann auch ein Jahrgangsfoto machen werden.
Wir sollten alle auf die Bühne. Da war es sehr eng, weil wir so viele Kinder waren. Frau Wolf dankte uns allen und sagte, dass die Päckchen an Familien weitergegeben werden, die Weihnachten nicht viel verschenken können. Und wenn welche übrig bleiben, bringt sie Frau Wolf an Heiligabend in einem Kinderheim ab.
Dann hat sich auch unser Schulleiter Herr Sudmann bei uns bedankt und wir haben noch ein paar Fotos gemacht.
Ich finde, das ist eine tollt Sache, denn alle sollen an Weihnachten glücklich sein!

Zeyneb (5D)