9 Schüler und 2 Kollegen unseres Gymnasiums (und ein Schüler der OS Habenhausen) besuchten vom 10.9. bis 21.09.2018 Bischkek, die Hauptstadt Kirgisistans. Im Rahmen der seit 2008 bestehenden Schulpartnerschaft erforschten sie zusammen mit den Kirgisen das Thema „Kulturen in Bewegung – Migrationsprozesse in Kirgisistan und Deutschland im Vergleich“ und erlebten das Land und die Leute hautnah.

Die Reise in das weit entfernte Zentralasien hätte ohne die umfangreiche Unterstützung und Förderung  durch den Pädagogischen Austauschdienst sowie die Stiftung West-Östliche Begegnungen nicht stattfinden können.

Wer mehr erfahren will, was die Austauschgruppe in Zentralasien erlebte, kann dem Blog www.bremen-bischkek.blog folgen.