Am 05.11.2019 fand an unserer Schule der „Tag der beruflichen Bildung“ für die Abgangsklassen statt. Neben der Agentur für Arbeit und der Zentralen Beratung für Berufsbildung, waren mit dem SZ Walle und dem SZ Vegesack auch 2 berufliche Schulen vor Ort. Die AOK, Kühne und Nagel, die Bremische Heimstiftung sowie die Handwerkskammer Bremen haben für den Bereich der Dualen Ausbildung bzw. dem Dualen Studium Werbung gemacht. Daneben stellte sich das Beratungspier des BGO vor, die Unterstützung bei Ausbildungsplatzsuche, Bewerbungsschreiben und vielem mehr anbieten.

Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler, die in einigen Monaten unsere Schule verlassen, nach diesem Tag wieder ein Stück weiter in ihrer beruflichen und persönlichen Lebensplanung gekommen sind und wünschen schon jetzt von Herzen, dass sie alle die jeweils richtige Wahl für sich selbst treffen werden!