Erfolgreiche Spendenaktion am Gymnasium Links der Weser

Nach der erschütternden Bildern über die Opfer des Erdbebens aus der Türkei und Syrien haben sich Schüler:innen klassen- und jahrgangsübergreifend für eine Spendenaktion engagiert.

„Als wir die schrecklichen Bilder mit dem Leid der Menschen sahen, mussten wir einfach was machen“ – und das taten sie. Entschlossen nahmen sie Kontakt zu ihren Lehrer:innen auf, die sich untereinander kurzschlossen um das Engagement in die korrekte Bahnen zu lenken. In den folgenden Tagen und Wochen bauten die Schüler:innen in den Pausen mehrere Stände auf, an denen sie selbstgebackene/selbsterstellte Köstlichkeiten gegen eine Spende abgaben. Über die Verwendung der eingesammelten Spenden stimmten sich die Schüler:innen gemeinsam ab. So wurden verschiedene Hilfsorganisationen mit einer Spende bedacht, aber auch eine Organisation die sich um das Tierwohl in der betroffenen Region kümmert ging eine Spende!

Tolle Aktion und wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Spendern!