Wir blicken mit großer Sorge auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie. So sehen wir uns veranlasst, unsere Hospitationsveranstaltungen für die Gymnasiale Oberstufe anders als bisher geplant und mitgeteilt durchzuführen.

Die Veranstaltung findet in zwei getrennten Blöcken statt:

1. mit allen externen Schüler:innen und
  2. mit unseren eigenen Mittelstufenschüler:innen

Damit gewährleisten wir, dass eine Durchmischung der externen und internen Schüler:innen auf unserem Schulgeländer nicht stattfindet. Die geplante Führung durch unser Schule kann leider nicht stattfinden. Außerdem können wir auch keine Hospitationen im Unterricht der Oberstufe anbieten. Allerdings freuen sich unsere Fachsprecher:innen darauf, allen Interessierten unsere Profile und freien Leistungskurse vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Zu Beginn der Veranstaltung werden alle Schüler:innen bei uns einen Schnelltest machen bevor sie dann an der Präsentation und Fächerberatung teilnehmen. Außerdem gilt für den gesamten Hospitationstag eine FFP2-Maskenpflicht.

Geplanter Ablauf:

8.30 Uhr: Begrüßung und Informationen zur Oberstufe am Gymnasium Links der Weser in der großen Dreifachsporthalle mit Teststraße
9.00 – 10.00Uhr: Fächerberatung und „Markt der Profile“ für alle externen Schüler:innen

10.30 Uhr: Begrüßung und Informationen zur Oberstufe am Gymnasium Links der Weser in der großen Dreifachsporthalle
11.00 – 12.00 Uhr: Fächerberatung und „Markt der Profile“ für alle Schüler:innen unserer eigenen Mittelstufe (324)

Wir freuen uns, Euch zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, können diese jederzeit telefonisch (Tel. 361 – 16365) oder auch im Rahmen eines individuell vereinbarten Treffens geklärt werden.

Solltet ihr trotz der Sicherheitsvorkehrungen Bedenken haben, dann habt ihr auch die Möglichkeit, mit den Fachsprecher:innen digital zu kommunizieren. Kontaktiert die Kolleg:innen und vereinbart mit ihnen einen Termin per Zoom. Die Flyer der einzelnen Fächer inklusive der Kontaktdaten der Kolleg:innen findet ihr hier:

Flyer Geschichte             Flyer Englisch           Flyer Deutsch            Flyer Sport
Flyer Mathematik           Flyer Biologie           Flyer Soziologie           Flyer Wirtschaft

Aufgrund der pandemischen Situation entfällt auch unser traditioneller Informationsabend als Präsenzveranstaltung, wir werden ihn im Januar als Zoomveranstaltung anbieten.