„Französisch ist so schwierig“, heißt es oft. Das muss nicht immer so sein. Das Programm FranceMobil beweist, dass man eine Fremdsprache spielerisch leicht und mit jede Menge Spaß erlernen kann.

Zwölf französische Lektorinnen und Lektoren sind in Deutschland unterwegs. Sie haben den Auftrag, deutsche Schulen zu besuchen und Schüler*innen aller Altersgruppen spielerisch für Frankreich und die französische Sprache zu begeistern. Im Gepäck hat das junge Team ein frisches und oft überraschendes Bild seines Landes. Zum Einsatz kommen Spiele, aktuelle frankophone Musik, Zeitschriften, Filme – alles was Spaß und neugierig macht!

Als „Boschafterin“ für die französische Sprache und Kultur besuchte Sascha am 13.03.23 Französischgruppen der 7., 8. und 9. Klasse.
Allen Gruppen hat der Besuch von Sascha viel Freude bereitet und neue Motivation für das Erlernen der französischen Sprache gebracht. Merci !

• Nele Pajenkamp für die Fachschaft Französisch