Wie eine sehr gut funktionierte und effektive Teamarbeit aussehen kann, konnte das Gymnasium Links der Weser und alle teilnehmenden Gäste am 30.10. erleben.

Der SV Werder Bremen, der TuS Komet Arsten, das GLdW mit seinem Fußballprofil, dem Bistroprofil „Bistro Aktiv“, der Bläserklasse, dem Sport-Leistungskurses Q1 (mit seinen Junior Coaches) und einigen Klassen als Zuschauer sorgten dafür, dass der 3. Spieltag der Community Champions League ein insgesamt gelungene Veranstaltung in der großen Dreifachsporthalle des TuS Komet Arsten wurde.

Die Bläserklasse spielte zur Begrüßung zwei Musikstücke:

Bläserklasse

Das Bistro Aktiv versorgte die Akteure mit allerlei Leckerem:

Bistro-Profil

Schiedsrichter und Spielleitung des Leistungskurses Sport waren für den reibungslosen Ablauf verantwortlich:

Leistungskurs Sport Q1

„Nebenbei“ wurde aber auch noch Fußball gespielt. Die „Wilden von der Weser“ hatten diesmal nur ein Spiel gegen die Wilhelm-Olbers-Oberschule zu bestreiten. Das Team der WOS forderte das Team der „Wilden von der Weser“ in allen Belangen und spielte in der 1. Halbzeit sehr stark. In der 2. Halbzeit konnten die „Wilden von der Weser“ sich dann aber zum Schluss doch durchsetzen und gewannen mit 4:2.

Einziger Wermutstropfen war allerdings das Auftreten unseres Teams, dass es leider nicht geschafft hat, in diesem engen und kampfbetonten Spiel die Regeln des Fair-Play einzuhalten. Alle Akteure haben sich aber vorgenommen, es am nächsten Spieltag wieder besser zu machen.
Erfreulich, aus der Sicht des Gymnasiums Links der Weser, bleibt dennoch insgesamt das Abschneiden des Teams „Die Wilden von der Weser“.

Sie belegen am Ende der Hinrunde in ihrer Gruppe den 1. Platz mit 45 Punkten (vollständige Tabelle: siehe https://www.werder.de/werder-bewegt/lebenslang-aktiv/community-champions-league/ ).