Am 11.08.17 besuchten die Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums
„Links der Weser“ das Weserstadion für den Werdertag.

Lutz Göbert und die Verantwortlichen des Leistungskaders des SV Werder Bremen erläuterten die Kooperation von Schule und Sportverein, erklärten wie es zu der Entstehung dieser Kooperation kam und wo der Weg noch hinführen soll.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war den Schülerinnen und Schülern des Leistungskaders zu verdanken. Sie präsentierten eindrucksvoll die Anforderungen die von Seiten der Schule sowie des Sportvereins an sie gestellt werden. Lehrer und Schüler nutzten diese Gelegenheit, sich außerhalb des schulischen Alltags auszutauschen und so einander besser zu verstehen.

Im Anschluss gab es eine Führung durch das Weser-Stadion und das Wuseum, die von der Leiterin hervorragend organisiert wurde.

Die Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums Links der Weser wünschen allen Schülerinnen und Schülern des Leistungskaders viel Erfolg auf ihrem Weg und hoffen, dass sie irgendwann auf diesen Spielerplätzen am Spielfeldrand zu sehen sein werden.