Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr und hoffen, dass Sie sich an den freien Tagen gut erholen konnten. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns wie angekündigt dazu entschieden, den Informationsabend „Übergang in die Oberstufe“ am 19.01.2022 um 19:00 Uhr online abzuhalten. Wir werden daher unsere Schule als Videokonferenz mit der Plattform Zoom vorstellen und würden uns freuen, Sie dann begrüßen zu dürfen.

Den aktuellen Infoflyer finden Sie hier.

Zoom-Meeting beitreten, Infoabend Übergang GyO, Uhrzeit: 19. Januar 2022, 19:00 Uhr
Link zum Zoom-Meeting

Kenncode: 3MxtTJ

Die Flyer der einzelnen Fächer inklusive der Kontaktdaten der Kolleg:innen findet Sie hier:

Flyer Geschichte             Flyer Englisch           Flyer Deutsch            Flyer Sport
Flyer Mathematik           Flyer Biologie           Flyer Soziologie           Flyer Wirtschaft

Unsere Netiquette-Regeln

Netiquette beschreibt unsere Etikette für die Online-Welten, in der wir uns mit Plattformen wie Itslearning und Zoom bewegen. Virtuelle Kommunikation eröffnet viele neue Möglichkeiten, die wir gemeinsam im respektvollen Umgang miteinander nutzen möchten. Deshalb hier noch ein paar kleine Hinweise für unseren Infoabend.

• Um unsere Kommunikation zu erleichtern, melden Sie sich bitte mit Ihrem „Klarnamen“ an.
  • Wichtig ist, während des Meetings zu überprüfen, ob die Kamera oder Mikrophone an/aus sind, je nachdem wie es benötigt wird.
  • Bitte machen Sie keine Mitschnitte oder Screenshots von der Veranstaltung.