Ganz viele Päckchen wurden von Schülerinnen und Schüler unserer Schule gesammelt

In diesem Jahr hat das Bürgerhaus Obervieland, zusammen mit dem Quartiersforum, wieder eine sehr schöne Weihnachtsaktion für Kinder und Familien gemacht, die wenig an Weihnachten verschenken können. Darüber wollen  wir jetzt berichten:

Bei der Aktion ging es darum, dass man für diese Familien kleine Geschenke in einen mit Geschenkpapier verpackten Schuhkarton packt. Alle Klassen des Gymnasiums Links der  Weser haben sich daran beteiligt, um den Kindern eine Freude zu machen – es war unmöglich alle Päckchen zu zählen, es waren so viele.

Unsere Klasse, die 5F, hat zusammen mit der 5E alleine über 25  Pakete gesammelt und gemeinsam zum BGO (Bürgerhaus Obervieland) gebracht. Frau Wolf, die die Aktion organisiert hat, hat sich ganz herzlich bei uns allen dafür bedankt (siehe Foto).

Die Päckchen wurden dann am Freitag, den 15.12., beim Weihnachtscafé im BGO an bedürftige Menschen im Stadtteil verteilt. Wir finden das toll und hoffen, dass wir allen damit eine kleine Freude machen konnten.

Paula Uhlig und Nina Drewes aus der 5F