Lange haben wir dafür gekämpft. Jetzt ist es Gewissheit, neben dem Zertifikat Eliteschule des Fußballs für Jungen, hat uns der DFB nun offiziell mitgeteilt, dass er unserem Antrag, die Eliteschule des Fußballs in Bremen auch als Eliteschule des Fußballs für Frauen und Mädchen anzuerkennen, entsprochen hat. Damit ist das Gymnasium Links der Weser im Verbundsystem Schule, Bildung, SV Werder Bremen und Fußballverband einer von elf Standorten in Deutschland, der die Kriterien mit den höchsten Qualitätsstandards für eine effektive Eliteförderung, sowohl bei den Junioren als auch für den Frauen und Mädchenbereich, erfüllt.
Damit erfährt das Gymnasium Links der Weser eine deutliche Anerkennung der Anstrengungen aller Beteiligten schulische und sportliche Anforderungen optimal zu koordinieren.
Durch das gemeinsame Training von Jungen und Mädchen an einem zentralen Ausbildungsort, unter hervorragenden Bedingungen und kompetenter Anleitung werden die jungen Mädchen bestmöglich und individuell auf ihrem Weg zu erfolgreichen Leistungssportlerinnen gefördert und unterstützt.
Von dieser Stelle aus, möchten wir uns für die Unterstützung aller Kollegen und Kolleginnen an dieser Schule bedanken, aber auch bei allen Kooperationspartnern, die diese Anerkennung erst möglich gemacht haben.