Am 14.6.24 wurden die Schüler:innen der 10. Klassen des Gymnasiums Links der Weser bei drei Abschiedsfeiern aus der SEK I verabschiedet.

Im Jahr 2018 hatten 125 Schüler:innen in der Jahrgangsstufe 5 ihre Schulzeit am Gymnasium Links der Weser begonnen. Im Laufe der Jahre kamen viele Schüler:innen hinzu und knapp 160 Schüler:innen haben am Ende des Schuljahres 2023/24 an den Zentralen Abschlussprüfungen (ZAP) teilgenommen.

Der größte Teil der Schüler:innen wechselt nach den Sommerferien in die Gymnasiale Oberstufe des GyLDW. Ein kleinerer Teil wechselt an eine andere Schule, beginnt eine Ausbildung oder wiederholt die Jahrgangsstufe. Das GyLDW verabschiedete die Schüler:innen mit drei Feiern für jeweils zwei Klassen. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Rede der stellvertretenden Schulleiterin Maike Wiedwald, bedankten sich die Elternvertretungen und Schüler:innen bei ihren Klassenlehrer:innen für die tolle Unterstützung. Und auch die Klassenlehrer:innen berichteten mit vielen freundlichen und bewegenden Worten über die letzten sechs Jahre am Gymnasium Links der Weser. Musikalisch umrahmt wurde das Programm vom Musikprofil des 9. Jahrgangs unter Betreuung von Sebastian Mäurer.