Jahrgangstreffen des Abiturjahrgangs 1996

30 Jahre nach dem Abitur traf sich am Samstag, den 20. Juni 2026, der Abiturjahrgang 1996, der erste Abiturjahrgang des Gymnasiums Obervieland, zu einem Wiedersehen an seiner ehemaligen Schule.

Bei einem Rundgang durch das Schulgebäude wurden viele Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wach. Besonders erfreulich war die Anwesenheit mehrerer ehemaliger Lehrerinnen und Lehrer sowie des früheren Schulleiters Herrn Böhme, die den Austausch mit den Ehemaligen bereicherten.

Im Anschluss klang der Abend bei einem gemeinsamen Essen im Vereinsheim „Auszeit“ in geselliger Runde aus. Das Treffen bot zahlreiche Gelegenheiten zum Wiedersehen, Erzählen und gemeinsamen Erinnern und war für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Jubiläumstreffen.