Das Team des Gymnasiums Links der Weser, das an der Weltmeisterschaft in China teilgenommen hat, besuchte  am 5. Juni 2024 das Bremer Rathaus.

Eingeladen hatte der Bremer Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte. Schon vor der WM wurden die Fußballer von der Senatskanzlei tatkräftig unterstützt: Sei es bei der Suche nach Sponsoren, der Kontaktaufnahme mit einer Schule in Dalian oder auch den persönlichen, motivierenden Worten des Bürgermeisters. Das war einfach klasse.

Im Rathaus würdigte der Bürgermeister nicht nur die tolle Leistung des Teams, sondern  erkundigte sich nach den Erlebnissen der Spieler und Trainer in Bremens Partnerstadt Dalian in China. Und diese berichteten sehr gerne vom Training, den Spielen, den Besuchen in einer chinesischen Schule und vor allem von den Begegnungen mit den Menschen und von ihren persönlichen Eindrücken der Stadt.

Im Anschluss an den kleinen Empfang führte Herr Bovenschulte die Gruppe des GyLDW durch das Bremer Rathaus. Mit vielen Geschichten und Erzählungen gestaltete der Bürgermeister einen spannenden Einblick in die Bremer Geschichte und die Geschichte des Rathauses.

Das hat einfach Spaß gemacht – Herzlichen Dank!

Impressionen und Rathausführung von Bürgermeister Bovenschulte für das Fußballteam des Gymnasiums Links der Weser anlässlich der Teilnahme der Fußball-WM der Schulen in China