Am Montagvormittag begrüßten Schulleiter Uwe Sudmann und Oberstufenleiterin Mandy Beckmann rund 120 Schüler:innen der E-Phase. In der kleinen Sporthalle waren selbsverständlich auch die neuen Tutor:innen der einzelnen Profile anwesend. Diese gestalteten im Anschluss an die Begrüßung die ersten Unterrichtsstunden der neuen Oberstufenschüler:innen am Gymnasium Links der Weser.

Für die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 begann ihr erster Schultag mit einer kleinen Feier. Die stellvertretende Schulleiterin Maike Wiedwald und Jonathan Schünzel, neuer Jahrgangsleiter für die 5. Klassen hatten gemeinsam mit den Klassen und Kolleg:innen ein vielfältiges Programm vorbereitet. So hatten drei sechste Klassen Willkommensschilder und Lieder vorbereitet. Drei Schülerinnen des Musikprofils der Jahrgangsstufe 9 hatten zusammen mit Herrn Mäurer einige Musikstücke eingeübt und präsentierten die Songs mit herausragendem Spiel und Gesang. Zwei Schüler:innen der 6. Klasse gaben „den Neuen“ einen ersten Einblick ins Schulleben am Gy LDW.

Im Anschluss an die kleine Feier begann dann der Unterricht. Wir wünschen allen neuen Schüler:innen einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit am Gymnasium Links der Weser.