Am 16. Mai fand eines von vier regionalen Auswahl- und Begegnungskonzerten der Landesbegegnung „Schulen Musizieren“ 2024 in der Aula der Oberschule Habenhausen statt. Bei „Schulen Musizieren“ handelt es sich um einen alle zwei Jahre stattfindenden bundesweiten Wettbewerb des Bundesverbandes Musikunterricht (BMU), der hierzulande in Kooperation mit der Senatorin für Kinder und Bildung veranstaltet wird.

Das GyLDW war auch in diesem Jahr mit gleich drei verschiedenen Bands vertreten: Unter der musikalischen Leitung von Sebastian Mäurer sowie Gerrit Schillmöller und Hannah Lütkenhöner-Krahe präsentierten die Musikprofile aus Jahrgang 8 und 9 sowie der E-Phase ihr beeindruckendes Können an Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang und sammelten wertvolle Auftrittserfahrung auf großer Bühne.

Besonders freuen durften sich am Ende die acht Schüler*innen der E-Phase (Leitung: Sebastian Mäurer). Sie überzeugten die Jury mit ihren Interpretation von Aylivas „Kal Yanimda“, Mark Eliyahus „Derinlerde“ und Metallicas „Nothing Else Matters“ und wurden für das Abschlusskonzert nominiert:

Gemeinsam mit 9 anderen nominierten Schulensembles darf unsere Band nun am 28.05.24 im Kulturzentrum Schlachthof auftreten und auf eine Teilnahme an der Bundesbegegnung „Schulen Musizieren“ hoffen.

Wir wünschen „Toi, toi, toi!“ und einen unvergesslichen Auftritt!