Mensa

einsehbar!

10.10. – 14.10.2022

Die Mensa

In unserer Mensa bieten wir von Montag bis Donnerstag ein täglich wechselndes Buffetangebot. Dieses wird frisch gekocht. Zusätzlich gibt es ein Salatbuffet, ein vegetarisches Gericht und einen Nachtisch.
Zum Preis von 3,30 Euro pro Schüler/in können sich die Jugendlichen bedienen, bis sie satt sind, bezahlt wird zukünftig mithilfe des Chips (im Sekretariat erhältlich).

Die Öffnungszeiten für das warme Mittagessen sind:
Montag bis Donnerstag 11.45 Uhr bis 14.00 Uhr

Freitag (ca. 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr) gibt es kein warmes Mittagessen, aber man kann ein Lunchpaket bekommen, das dem Hunger bis Schulschluss keine Chance lässt.

Vorbestellungen des Essens sowie Essenspläne der Mensa findet man nun mithilfe der mitgeteilten Zugangsdaten auf mensahaus.de

Die Brötcheneltern

Brötcheneltern sind Eltern, die morgens in der Mensa frisch belegte Brötchen schmieren und an die Schülerinnen und Schüler verkaufen. Dafür ist die Mensa von ca. 8.00 Uhr bis nach der ersten großen Pause (10.10 Uhr) geöffnet. Man kann auch Getränke, ein wenig Süßes, Croissants und andere trockene Brötchen bekommen.
Da es sich mit leerem Magen schlecht lernen lässt, freuen wir uns sehr, wenn sich Eltern für diese Tätigkeit interessieren!
Bitte sprechen Sie uns bei Interesse gerne an: in der Mensa, im Sekretariat, per Telefon oder E-Mail!

Gymnasium Links der Weser

Alfred-Faust-Straße 6 | 28277 Bremen | Telefon 0421-361-16360 | Telefax 0421-361- 16618
E-Mail: 324@bildung.bremen.de
Schulleiter: Herr Sudmann