Schulverein

Was will der Schulverein?

Er will helfen, die Schule l(i)ebenswerter zu machen. Er unterstützt Vorhaben in der Schule immer dann, wenn dafür in den „normalen“ Kassen kein Geld vorhanden ist.

Einige Beispiele zeigen das:
– Der Schulverein ermöglichte viele Projekte der bisherigen Projekttage durch seine Zuschüsse.
– Viele Arbeitsgemeinschaften nutzen seine Zuwendungen, z.B. Badminton, Computer, Foto, Fußball, Hauswirtschaft,    Hockey, Modelleisenbahn, Schülerzeitung, Tanz, Theater, Tischtennis, Mofaführerschein, usw….
– Auch hilft er, wenn es bei Klassenfahrten einmal knapp wird.
– Er hilft mit bei der Gestaltung und bei der Ausrichtung von Schulfesten und Entlassungsfeiern.
– Er finanziert das Material, um die Schule „schöner“ zu machen:
– Er bezahlte die Materialien für die Sitzecke, die Bilderrahmen für die Kunstausstellung vor dem Sekretariat, die   Aushängekästen.
– Er half dem Kiosk, der Spielpause, dem Bolzplatz, den Klassenraum-Verschönerungen, beim Bau einer Bühne für die Aufführungen.
– Die Ausstattung der Mensa mit Tischen und Stühlen wurde durch erhebliche Zuschüsse des Schulvereins erst möglich gemacht.
– Auch die Informationsbroschüren über das Gymnasium Obervieland und das Schulzentrum Obervieland für Eltern und SchülerInnen wurden mit Unterstützung des Schulvereins fertiggestellt.
– Er hat geholfen, die Computerausstattung der Schule zu verbessern

Woher kommen die finanziellen Mittel?

Sie stammen aus Spenden von Eltern und LehrerInnen und aus den Mitgliedsbeiträgen (Mindestbeitrag 2,- € monatlich) Aufgrund der angespannten Finanzsituation von Bremen, die auch Auswirkungen auf die Schuletats unserer Schulen haben, sind die Schulen auf die Unterstützungen des Schulvereins angewiesen, damit unser Schulleben vielfältiger wird und Ihre Kinder sich auch wohl fühlen können.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit. Werden auch Sie Mitglied im Schulverein.

Wir würden uns freuen, von Ihnen die beigefügte Beitrittserklärung ausgefüllt über die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer zurückzubekommen.

STEUERTIP: die Beiträge sind von der Steuer absetzbar. Der Überweisungsträger reicht für die Anerkennung aus.

Gymnasium Links der Weser

Alfred-Faust-Straße 6 | 28277 Bremen | Telefon 0421-361-16360 | Telefax 0421-361- 16618
E-Mail: 324@bildung.bremen.de
Schulleiter: Herr Sudmann