Das Schülerinnen-Basketballteam der U18 nimmt seit dem 24. April 2024 am bundesweiten Sportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia der Schulen, dem sogenannten Frühjahrsfinale, teil. Am 25. und 26. April 2024 wurden die Basketballspiele ausgetragen. Die Bremerinnen starteten etwas zurückhaltend ins Turnier und unterlagen im ersten Spiel dem Team aus Niedersachsen noch deutlich. Bereits im zweiten Spiel gegen das hessische Team spielten sie gut auf, aber der Ball wollte einfach nicht in den Korb fallen und sie verloren das Spiel äußerst knapp. Im letzten Gruppenspiel gegen die Saarländerinnen legten die GyLDWlerinnen deutlich zu und gewannen das Spiel überzeugend. Das erste Überkreuzspiel gegen das Team aus Mecklenburg-Vorpommern gewannen die Bremerinnen, somit spielten sie um die Plätze 9-12. Trotz teilweise sehr guter Leistungen gelang leider kein weiterer Sieg, sodass am Ende der 12. Platz erreicht worden ist. Das Team des GyLDW wurde von Marc Winter und Isabell Dinklage begleitet. Marc Winter: „Im letzten Spiel haben wir in der ersten Halbzeit so gut gespielt, wie noch nie zuvor. Leider war dann der Akku leer, sodass wir das Spiel dann doch deutlich verloren haben. Wir haben ein sehr junges Team, das viele Erfahrungen machen konnte und viel dazugelernt hat. Wir freuen uns schon jetzt alle auf das kommende Jahr.“ Am Ende konnten die Schülerinnen des Gymnasiums Links der Weser die beste Platzierung eines Bremer Basketballteams im diesjährigen Frühjahrsfinale erreichen.