Am ersten Mittwoch des Schuljahres fanden auf der Anlage des TUS Komet Arsten bei besten äußeren Bedingungen die Bundesjugendspiele für die Jahrgänge 5 bis 10, sowie ein Spieleturnier (Beach-Volleyball, Völkerball und Fußball) für die Oberstufe statt. Dank der sehr disziplinierten Schülerinnen und Schüler und einem eingespielten Organisationsteam konnte die Veranstaltung mit knapp 1200 Aktiven zügig absolviert werden. Schulsiegerin wurde Mia A. aus der neunten Jahrgangsstufe und Curtis O. aus der 10 Jahrgangsstufe.

Bei den „Obervielander Staffelläufen“ liefen die Jahrgänge zuerst ihren Sieger aus, bevor die Jahrgangssieger den Schulsieger ausliefen. Bei den Jahrgangsläufen sicherten sich in den Jahrgängen 5 bis 8 jeweils die Sportklassen (5a, 6a, 7a und 8a), im Jahrgang 9 die 9f und im Jahrgang 10 die 10g. Im Finale erlief sich die 8a den Schulsieg.

Allen Gewinnern und Teilnehmern höchsten Respekt für ihre gezeigten Leistungen und ein großes Lob allen Helfern!