Der Französischkurs und ein Franzose namens Julien haben an dem Projekt „Europa macht Schule“ mitgemacht und haben Croissants gebacken. Wir haben uns in Gruppen geteilt und dann miteinander gearbeitet. Julian half währenddessen, wo er konnte. Es war sehr schwierig, die Croissants herzustellen. Wir mussten die Butter kühlen, in den Teig legen und dann übereinander legen. Da wir keine Küche hatten, wurde alles sehr erschwert, aber am Ende hatten wir sehr viel Spaß und lachten miteinander. Die Croissants wurden …naja da es das erste Mal für alle war, wurden sie nicht die schönsten und professionellsten, aber für Anfänger gar nicht mal so schlecht. Am Ende konnten uns die paar Probleme des Teiges nicht aufhalten und wir haben zum Schluss die selbst gebackenen Croissants ALLE gegessen und hatten einen schönen Tag.

Von Adriana Willson und Jonas Mahlstedt, 8. Jahrgang.

Das gemeinsame Engagement wurde mit einem Zertifikat ausgezeichnet:

https://gymnasium-ldw.de/wp-content/uploads/Zertifikat_EmS_Jakobi.pdf