Am 21.Februar 2024 hat unsere Französischklasse des 8. Jahrgangs im Haus der Wissenschaft, in der Bremer Stadtmitte, ihr Projekt „On fait des croissants“ (Wir machen Croissants) vorgestellt. Nachdem wir durch das „Europa macht Schule“-Team vom International Office der Hochschule Bremen empfangen wurden, hatten die drei teilnehmenden bremischen Schulen sowie die sie begleitenden Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, ihre interessanten Projekte vorzustellen. Nach einem charmanten Einstieg unser Schülerin Adriana Willson (8e) zeigten wir in unserem Film unter anderem die wichtigsten Etappen beim Backen von Croissants. Beim anschließenden Quizlet über Europa haben wir, als jüngste teilnehmende Klasse, die Plätze 2 und 3 belegt. Yippie!

M. Jakobi, Fachschaft Französisch