Am 21.12.23 gab es am Gymnasium Links der Weser ein umfangreiches Programm von Weihnachtsfeiern. Die Initiative für diese Veranstaltungen kam von Seiten der Schüler:innenvertretung. Schüler:innen der verschiedenen Jahrgangsstufen und die Kolleg:innen Sebastian Kasprowicz, Hannah Krahe, Gideon Göhler, Daniel Ritter-Bektas und vor allem Sebastian Mäurer engagierten sich bei der Vorbereitung, der technischen Umsetzung und der Organisation vor Ort.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin Maike Wiedwald präsentierten die Musiker:innen vor den Schüler:innen aus jeweils zwei Jahrgangsstufen ihr Können. So wurden die Mondscheinsonate und auch Stücke aus Interstellar am E-Klavier gespielt. Schüler:innen aus verschiedenen Klassen interpretierten Lieder, unterstützt von der Schulband oder Schüler:innen der einzelnen Musikprofile 8 und 9. Die Musikgrundkurse der E-Phase, Q1 und Q2 gestalteten ebenfalls mehrere Beiträge. Die Schulband des Jahrgangs 10 spielte weihnachtliche Lieder zum Mitsingen.

Am Abend gab es noch eine weitere Veranstaltung für die Eltern und Geschwister der Künstler:innen. Moderiert wurden alle fünf Veranstaltungen gekonnt von Steffen und Deimante.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung zum Jahresende. Schüler:innen aller Jahrgangsstufen beteiligten sich aktiv mit sehr kreativen und gelungenen Beiträgen.