Am Donnerstag, 15.2.2024, besuchte Finanzsenator Björn Fecker das Gymnasium Links der Weser. Zu seinem Ressort gehört mit Immobilien Bremen der Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen, der für die meisten öffentlich genutzten Grundstücke und Gebäude zuständig ist und damit auch für die Schulen. Die Gesprächsthemen waren entsprechend festgelegt. Es ging um den derzeitigen Stand der Sanierung des Gymnasiums Links der Weser, aber auch um die Perspektive der Renovierung und Instandsetzung des weiteren Gebäudetraktes und die Gestaltung der Außenfassade. Großen Raum nahm auch ein Rundgang in der Sporthalle ein. Die stellvertretende Schulleiterin Maike Wiedwald brachte für die gesamte Schulgemeinde zum Ausdruck, wie notwendig die Sanierung der Sporthalle ist und sich alle freuen, dass in naher Zukunft die Sanierungsarbeiten beginnen werden. Senator Fecker informierte sich auch ausführlich über die Eliteschule des Fußballs und deren Raumbedarfe.

Für die Schulleitung des GyLDW waren Mandy Beckmann, Tobias Bader und Maike Wiedwald, für die Eliteschule des Fußballs Max Otto und Sven Meinecke und für den Bereich Bau am GyLDW Stundenplaner Paul Hollwedel vertreten.