Vom 12.1.24 bis zum 20.1.24 befinden sich zahlreiche Schüler:innen und Lehrkräfte des Gymnasiums Links der Weser auf Skifahrt in Raunis im Salzburgerland. Alle Schüler:innen erhalten einen Skikurs durch besonders ausgebildete Sportlehrer:innen des Gymnasiums Links der Weser. Die Anfänger:innen haben das Skifahren sehr schnell gelernt und fahren teilweise schon sicher auch schwierigere Listen herunter. Die traditionelle 8km lange Wanderung zum Weixen stand am Dienstag, 16.1.24 auf dem Programm. Bei besten Bedingungen und sehr gutem Wetter werden die restlichen Tage noch zum Skifahren genutzt. Am späten Freitagabend macht sich die Gruppe wieder auf den Rückweg nach Bremen.

Das Resümee der Gruppe ist klar: Auch im kommenden Jahr soll es die Skifahrt wieder geben.