Am 15.2.24 fand das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Sporthalle am Brunsackerweg in Habenhausen statt. Mit dabei waren in diesem Jahr vier Teams des Gymnasiums Links der Weser. Alle Spielerinnen und Spieler gaben alles und spielten sehr engagiert. Mit Mario Wittenberg, Kathy Siemer, Jonas Lüdersen und Marc Winter begleiteten vier im Handball engagierte Lehrkräfte die vier Gruppen.  Drei Teams des GyLDW belegten den zweiten Platz, jeweils hinter der Oberschule an der Ronzelenstraße. Das Jungenteam der Wettkampfklasse III (2009-2011) schied gegen das Team der Oberschule an der Ronzelenstraße bereits im Halbfinale aus. Mit Jantje Uhlenberg war eine weitere Schülerin des GyLDW als Schiedsrichterin aktiv.

Wir danken dem Team der Oberschule Habenhausen um Thomas Krüger für die gute Organisation.