Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 wurde der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2023/24 am Gymnasium Links der Weser durchgeführt.

Die Klassensiegerinnen und Klassensieger der Klassen 6 stellten sich der Herausforderung, zunächst einen selbstgewählten und dann einen völlig fremden Text vorzulesen. Der Vorlesewettbewerb wurde von Herrn Penderak (Jahrgangsleiter 6), Herr Göhler, Frau Neveling und Frau T. Beckmann organisiert.

Gewonnen hat Tristan aus der Klasse 6a. Er setzte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen seine Mitstreiter durch, welche ebenfalls als Klassensieger ins Rennen gegangen waren und sich trotz hervorragender Leistungen geschlagen geben mussten.

Über einen Thalia-Buchgutschein freuten sich der Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten. Außerdem erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde.

Tristan wird nun im Frühjahr am Stadtentscheid teilnehmen und dort die Jury durch seinen Lesevortrag hoffentlich auch beeindrucken können.

Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

T. Beckmann (BCM)